Die Neue Apotheke in Waltrop könnte impfen – doch die Nachfrage fehlt
Inhaberin Helga Gödeke hat ihr Team schulen lassen - und die Räumlichkeiten sind auch vorhanden: Dennoch will sie ihren Kunden voraussichtlich erst ab Spätsommer den „Piks“ anbieten.
Was in vielen europäischen Nachbarländern längst erlaubt ist, dürfen ab sofort auch die ersten Apotheken in Westfalen-Lippe: eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung verabreichen. Und wie sieht das Angebot in Waltrop aus? Eine Umfrage unserer Redaktion zeigt: Allein Apothekerin Helga Gödeke will diesen Service in der Neuen Apotheke am MZL (Hochstraße 20) künftig anbieten.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Jahrgang 1963 und ein waschechter Waltroper, kam 1984 über den Lokalsport zum Medienhaus Bauer. Nach dem Studium (Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum) heuerte er 1989 in der Nachrichtenredaktion an und leitete sie später viele Jahre – nicht nur die „große Politik“, sondern immer auch unsere Region und ihre Menschen im Blick. Dass er nach der Übernahme durch Lensingmedia seit 2020 die Kreisredaktion verstärkt, erscheint da nur konsequent. Sein liebstes Hobby ist übrigens das Rudern auf dem Datteln-Hamm-Kanal.