Pandemie-Update

Eine Corona-Neu-Infektion kommt in Waltrop hinzu

Für Waltrop meldet das Kreis-Gesundheitsamt am Donnerstag (22.7.) eine Neu-Infektion mit dem Coronavirus. Insgesamt gibt es nun 1322 Fälle.
In Waltrop liegt die Sieben-Tage-Inzidenz am Donnerstag (22.7.) bei 10,2. © Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn

Fünf Personen, die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind, werden in Waltrop am Donnerstag (22.7.) gemeldet. Das ist eine Person weniger als am Vortag, aber es kam eine Neu-Infektion hinzu; die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle beläuft sich somit auf 1322.

1282 gelten als genesen, 35 Todesfälle sind seit Beginn der Pandemie zu beklagen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 10,2, was weniger als der Kreis-Durchschnitt (11,7) ist.

Ein Blick in die Nachbarschaft: Dortmund meldet 96 aktuell Infizierte und insgesamt 28.402 Covid-19-Fälle seit Beginn der Pandemie. In Lünen liegen insgesamt 5186 Fälle vor, zehn Personen sind aktuell infiziert.

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt