Coronavirus

Es ist geschafft: Keine aktuell Infizierten mehr!

Das ist eine tolle Nachricht: Auch die letzte mit Corona infizierte Person in Waltrop ist genesen. Damit gibt es laut Statistik des Kreises null Corona-Fälle in der Stadt!
Keine neuen positiven Corona-Tests mehr, und auch die letzte infizierte Person ist genesen: Waltrop ist Corona-frei. © picture alliance/dpa

Seit Tagen schon eine Null-Inzidenz, und nun auch keine aktuellen Fälle mehr: Waltrop ist offiziell Corona-frei, als erste Stadt im Kreis. Zäh hielt sich zuletzt die 1 bei den aktuellen Fällen, jetzt aber steht auch in dieser Spalte der täglich aktualisierten Übersicht des Kreises die 0. Drei Städte im Kreis – Haltern, Datteln, Dorsten – haben inzwischen einstellige Inzidenzwerte, Datteln mit acht Personen auch eine einstellige Zahl der aktuell Infizierten.

Für Waltrop aber sind die 1317 jemals Infizierten, 1283 Gesundeten und – auch dies gehört traurigerweise zur Statistik – 34 am oder mit dem Virus Verstorbenen einstweilen eine Art Schlussbilanz.

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt