Exhibitionist belästigt 87-Jährige in einer Waltroper Grünanlage

Redakteur
Die Polizei führte jetzt in der Bottroper Innenstadt eine Schwerpunktaktion durch. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am Sonntag (19.9.), gegen 17 Uhr, traf eine 87-jährige Waltroperin auf einen ihr fremden Mann, der ihr sein entblößtes Geschlechtsteil zeigte. Die Seniorin war zu diesem Zeitpunkt in einer Grünanlage zwischen der Brockenscheidter Straße und der Kettelerstraße spazieren. Dort traf sie dann auf den Unbekannten. Als er sie in einer ihr nicht bekannten Sprache ansprach, registrierte sie die offene stehende Hose und sein entblößtes und erigiertes Geschlechtsteil. Sie entfernte sich augenblicklich.

Der Gesuchte spricht offenbar kein Deutsch

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Alter: Mitte 20, ca. 1,80m groß, sportliche Figur, dunkelblondes gelocktes Haar, unrasiert, bekleidet mit blauer Jeanshose und dunkler Jacke mit breiten Schultern, sprach kein Deutsch.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die etwas zu dem Vorfall oder dem Unbekannten sagen können. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefon 0800 2361 111 entgegen.