
Applaus für das Hochzeitspaar: Als Stefan und Silke Starick (früher Steiner) am Freitag (4. 8.) vor das Waltroper Rathausportal traten, wurden die Konfettikanonen gezündet. Dafür sorgten zahlreiche Arbeitskolleginnen der Braut, die von der Agentur für Haushaltshilfe aus Waltrop, Castrop-Rauxel und Recklinghausen zur Gratulation angetreten waren. Und auch einige Gläschen Sekt und Orangensaft hatten sie bereitgestellt.
Sie lernten sich in der Bäckerei Strunk kennen
Kennengelernt hatte sich das frisch vermählte Paar – sie 39, er 38 Jahre alt – in der Bäckerei Strunk, wo Stefan Starick noch heute als Bäcker beschäftigt ist. „Er ist seit 16 Jahren eine feste Größe im Betrieb“, bestätigte auch Chef Christoph Heitfeld, der persönlich zum Händeschütteln gekommen war. Auch Ehefrau Silke hatte dort einst ihre Lehre gemacht, sich aber mittlerweile beruflich umorientiert.

Trotz vieler Schweißtropfen bei der Zeremonie, die Bürgermeister Marcel Mittelbach persönlich im Ratssaal vorgenommen hatte, war dem Paar der Trau-Termin wichtig: „Vor genau sechs Jahren hat es bei uns gefunkt“, erklärte der Bräutigam, der auch als Torjäger des Waltroper Fußballvereins Eintracht bekannt ist. Die große Hochzeitsfeier ist – zum Glück – erst für Samstag im Vereinsheim des TV 09 in Datteln geplant. Bis dahin sollen auch die Temperaturen auf sommerliches Normalmaß fallen.