Corona-Lage

Inzidenz: Nicht nur Waltrop glänzt mit der „Null“

Der Inzidenzwert für Waltrop liegt am Freitagmorgen (25.6.) wieder bei Null. Jetzt haben es drei weitere Städte geschafft, „coronafrei“ zu sein: Castrop-Rauxel, Datteln und Haltern.
Die Inzidenz liegt am Freitag (25.6.) in Waltrop wieder bei Null. © picture alliance/dpa

Zweieinhalb Wochen lang war Waltrop die einzige Stadt innerhalb des Kreises Recklinghausen, deren Inzidenz vom Kreisgesundheitsamt mit Null angegeben wurde. Heute, am 25. Juni, gesellen sich erstmals die drei Städte Castrop-Rauxel (zuvor 2,7), Datteln (2,9) und Haltern am See (5,3) hinzu. Die Kreisinzidenz liegt bei 6,0.

Somit haben sich in Waltrop seit dem Ausbruch der Pandemie 1314 Menschen offiziell mit dem Coronavirus infiziert, 1279 gelten als genesen, während 35 Menschen in Zusammenhang mit Corona gestorben sind.

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt