Polizeieinsatz

Kollision an der Leveringhäuser Straße: Unfall beim Abbiegen

Auf der Leveringhäuser Straße sind zwei Waltroper Autofahrer kollidiert, wie die Polizei berichtet. Der Sachschaden, der bei dem Zusammenstoß entstand, war erheblich.
Zu einem Unfall an der Ecke Egelmeer/Leveringhäuser Straße in Waltrop ist jetzt die Polizei gerufen worden. © dpa

An der Ecke Leveringhäuser Straße/Egelmeer sind am Freitagnachmittag (17.9.) zwei Autos zusammengestoßen. Das berichtete die Polizei am Sonntag. Gegen 16.11 Uhr sei ein 83-jähriger Waltroper, der stadtauswärts mit seinem Auto auf der Leveringhäuser Straße unterwegs war, auf die Straße „Egelmeer“ abgebogen. Dabei sei er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 31-jährigen Waltropers zusammengestoßen.

Der 31-Jährige erlitt dabei einen Kratzer an der linken Stirnseite. Er habe sich, nachdem die Unfall-Formalien aufgenommen worden waren, in ambulante ärztliche Behandlung begeben, so die Polizei weiter. Der Sachschaden wird mit 33.000 Euro angegeben.

Abbiege-Fehler sind häufig Unfallursache

Fehler beim Abbiegen gehören generell, zusammen mit missglückten Wendemanövern, zu den häufigsten Unfallursachen: In 47 Prozent der Fälle im Bereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen war das der Grund für einen Unfall.

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt