Summer in the City

Party pur in der Waltroper Innenstadt mit der Band „Big Wheel“

Das schafft wohl nur „Big Wheel“, die legendäre Band um Sparkassen-Mann Erich Holzinger: Die Rösterstraße in Waltrop verwandelte sich in eine riesige Tanzfläche.
Menschen tanzen ausgelassen in der Waltroper Fußgängerzone.
Ausgelassen tanzte die Menge in der Waltroper Fußgängerzone. © Jan Keuthen

Wenn die Waltroper Band „Big Wheel“ kommt und Musik macht, dann ist das ein sicherer Garant für eine stundenlange Party. Insofern war es nicht allzu verwunderlich, dass beim Auftritt der Band um den Sparkassen-Mann Erich Holzinger sich sogar die Fußgängerzone in der Rösterstraße bei „Summer in the City“ am Freitag (22.7.) im Handumdrehen in eine Tanzfläche verwandelte. Ausgelassen feierte die Menge zur Stimmungs-Musik der Band und ließ sich darüber hinaus noch das eine oder andere Glas Wein oder Bier schmecken.

Eine Band steht unter einem Pavillondach
Die Band Big Wheel ist als Stimmungs-Garant weithin bekannt. © Jan Keuthen

Das ist nämlich das Konzept der Reihe „Summer in the City“: Es gibt Musik, es gibt etwas zu trinken, außerdem eine Kleinigkeit zu essen – fertig ist die Sommersause in der Rösterstraße mit ihrem charakteristischen Kopfsteinpflaster. Der Eintritt ist frei; es geht aber ein Hut rum für Spenden. Organisiert wird das Ganze vom Team des Projekts „Zeit:Raum“, das in der Rösterstraße 5 ein Ladenlokal bezogen hat und dort für unterschiedlichste Gruppen einen Treffpunkt anbietet. Dort kann man sich zum Kaffeetrinken treffen, ab und zu werden Filme gezeigt oder andere Aktivitäten veranstaltet.

Wer diesmal den „Summer in the City“ verpasst hat, sollte sich den 5. August im Kalender markieren – dann ist die Band „Sackvillestreet“ zu Gast. Zum Saison-Finale am 9. September sorgen die „Country Boys“ für Musik. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.