Ein Mann mit Kochschürze steht neben einem jungen Mann an einer Pfanne in der Küche des Restaurants Stromberg in Waltrop.
An der Seite von Küchenchef Sascha Laskowski (l.) hat der 14-jährige Eliah Westenberg im Gasthaus Stromberg jede Menge gelernt. © Tamina Forytta
Zwischen Beef Tatar und Crème brûlée

Praktikum bei Stromberg: Eliah Westenberg (14) auf den Spuren der Sterneköche

Von wegen Fußball und Zocken: Den erst 14-jährigen Eliah Westenberg aus Lünen zieht es in die Küche. Er macht ein Praktikum im Gasthaus Stromberg in Waltrop.

Kein Zweifel: Der Lieblingsort von Eliah Westenberg aus Lünen ist die Küche. Bevorzugt die Küche des Gasthauses Stromberg in Waltrop. Dort hat der erst 14-Jährige nämlich in den Sommerferien als Praktikant gearbeitet. Und zwar nicht zum ersten Mal. Während Gleichaltrige sich also im Freibad vergnügten oder die Tage zockenderweise verbrachten, beschäftigte sich der junge Mann aus Lünen mit Beef Tatar, Jacobsmuscheln oder mit einem „Duo vom Kalb“. Wie das kommt?

Beim Schulpraktikum blieb es nicht

Mit dem Rad von Lünen nach Waltrop

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren in Recklinghausen, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick, studierte in Münster (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), sammelte Berufserfahrungen in Fulda und an den Unis in Paderborn und Wuppertal, bis die Sehnsucht nach dem Ruhrgebiet zu groß wurde. Und nun: Redakteurin für Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick – mit viel Freude an Menschen, Nachrichten sowie kleinen und großartigen Geschichten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.