Eine Gruppe junger Leute vom Waltroper Kinder- und Jugendparlament sitzt mit Michael Breilmann (MdB) auf einer Picknickdecke.
Traf das Kinder- und Jugendparlament Waltrop im Moselbachpark: der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Breilmann (4.v.re.). © Tamina Forytta
Auf Sommertour im Moselbachpark

Sind Politiker langweilig? Michael Breilmann (CDU) zu Gast in Waltrop

Auf seiner Sommertour traf der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Breilmann jetzt im Moselbachpark das Kinder- und Jugendparlament Waltrop. Dabei stellte sich auch die Frage: Sind Politiker langweilig?

Sie habe morgens noch auf ihren fünfjährigen Neffen aufgepasst, erzählt Janice (15), Mitglied des Waltroper Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa). Und sie habe dem Jungen erzählt, dass sie nachmittags Michael Breilmann treffen würde, den auch für Waltrop zuständigen CDU-Bundestagsabgeordneten. „Öhhh, Politiker, wie laaangweilig!“, habe ihr Neffe das kommentiert und zu ihr gesagt, dass sein Nachmittagsprogramm, nämlich ein Besuch im Indoor-Spielplatz, ja wohl deutlich besser sei.

Waltroper Kids diskutieren Tierschutz und ÖPNV

Geplante Radtour fiel flach

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren in Recklinghausen, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick, studierte in Münster (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), sammelte Berufserfahrungen in Fulda und an den Unis in Paderborn und Wuppertal, bis die Sehnsucht nach dem Ruhrgebiet zu groß wurde. Und nun: Redakteurin für Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick – mit viel Freude an Menschen, Nachrichten sowie kleinen und großartigen Geschichten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.