Andrea Kampmann und Bernd Zimmer sowie Angelika Westhoff-Haschke und Nicole Moenikes werden mit Plakaten für den Erntedankmarkt am 2. Oktober.
Laden herzlich zum Erntedankmarkt am 2. Oktober in die Innenstadt ein: (v. l.) Andrea Kampmann und Bernd Zimmer vom Landwirtschaftlichen Ortsverein sowie Angelika Westhoff-Haschke und Nicole Moenikes vom Stadtmarketingverein. © Thomas Bartel
Erntedankmarkt am 2. Oktober

Verkaufsoffener Sonntag: Waltroper Landwirte tischen in der Innenstadt auf

Am Sonntag, 2. Oktober, ist in der Innenstadt wieder eine Menge los: Bauern aus Waltrop und Umgebung präsentieren dort ihre Höfe und Erzeugnisse. Außerdem sind ab 13 Uhr viele Geschäfte in der Fußgängerzone geöffnet.

Kennen Sie schon die Kürbis-Leberwurst von Julian Klöcker? Wie die Fernseh-Köche Björn Freitag und Frank Buchholz in der bekannten WDR-Serie „Land & Lecker“ Bauernhöfe besuchen, um dort regionale Erzeugnisse zu kaufen und anschließend in ein Feinschmecker-Menü verwandeln, sind jetzt die Bürgerinnen und Bürger Waltrops am Zuge: In der Innenstadt präsentieren sich zahlreiche heimische Familienbetriebe, um ihre Produkte vorzustellen und zu verkaufen – von Wurst und Fleisch über Milch und Käse bis hin zu frischem Gemüse und Obst von den örtlichen Feldern. Dazu laden die Landwirte und der Stadtmarketingverein am Sonntag, 2. Oktober, ein!

Natürlich darf auch probiert werden…

Beim Streichelzoo ist Tierwohl das höchste Gebot

Zahlreiche Geschäfte laden zum Einkaufsbummel

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1963 und ein waschechter Waltroper, kam 1984 über den Lokalsport zum Medienhaus Bauer. Nach dem Studium (Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum) heuerte er 1989 in der Nachrichtenredaktion an und leitete sie später viele Jahre – nicht nur die „große Politik“, sondern immer auch unsere Region und ihre Menschen im Blick. Dass er nach der Übernahme durch Lensingmedia seit 2020 die Kreisredaktion verstärkt, erscheint da nur konsequent. Sein liebstes Hobby ist übrigens das Rudern auf dem Datteln-Hamm-Kanal.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.