Vollsperrung der Borker Straße in Waltrop: Umleitungen sind die Folge
Seit 2020 wird der Verkehr an der Borker Straße durch eine Ampelanlage geregelt: Grund ist die Kanalböschung, die hier auf 400 Meter Länge abgerutscht ist. Ab Montag (16. 5.) startet die Sanierung.
Ab Montagmorgen (16. 5.) geht an der Borker Straße auf Höhe des Datteln-Hamm-Kanals nichts mehr: Die Trasse wird zwischen der Einmündung zum Nierhoff-Hafen und der Einfahrt zur Straße „Im Löhken“ voll gesperrt – und zwar für Kraftfahrzeuge, Zweiräder und Fußgänger. Die Sanierung der abgesackten Böschung auf der nördlichen Seite der Wasserstraße wird voraussichtlich bis zum Jahresende 2022 dauern, wie Stadtsprecherin Andrea Middendorf am Freitag (13. 5.) ankündigte.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Jahrgang 1963 und ein waschechter Waltroper, kam 1984 über den Lokalsport zum Medienhaus Bauer. Nach dem Studium (Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum) heuerte er 1989 in der Nachrichtenredaktion an und leitete sie später viele Jahre – nicht nur die „große Politik“, sondern immer auch unsere Region und ihre Menschen im Blick. Dass er nach der Übernahme durch Lensingmedia seit 2020 die Kreisredaktion verstärkt, erscheint da nur konsequent. Sein liebstes Hobby ist übrigens das Rudern auf dem Datteln-Hamm-Kanal.