Hilde Krah (90) steht mit einem Happy-Birthday-Luftballon in ihrem Garten.
Hilde Krah ist 90 Jahre alt und feierte am Freitag im Kreise der Familie und mit Nachbarn und Freunden. © Tamina Forytta
Ehrenmitglied des GV Waltrop

Hilde Krah ist 90 Jahre alt: Ihr Rezept für so viele gesunde, fröhliche Jahre

90 Jahre alt zu werden, das ist an sich schon ein Segen. 90 Jahre und bei bester Gesundheit zu sein, das ist noch besser. Hilde Krah aus Waltrop hat dieses Glück – und feierte kräftig.

Wer Hildegard Krah sieht, mit ihren wachen Augen, im flotten Dress, agil und munter, der glaubt es kaum: Die Waltroperin wurde am Freitag (5.8.) 90 Jahre. Geboren ist das Geburtstagskind in der Kinderklinik in Gelsenkirchen-Buer, aber aufgewachsen ist sie in Leveringhausen, seit 1955 wohnt sie im Braßkamp – eine echte Waltroperin, kann man sagen.

Ehrenmitglied im GV Waltrop

90-Jährige kümmert sich auch um den Garten

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren in Recklinghausen, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick, studierte in Münster (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), sammelte Berufserfahrungen in Fulda und an den Unis in Paderborn und Wuppertal, bis die Sehnsucht nach dem Ruhrgebiet zu groß wurde. Und nun: Redakteurin für Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick – mit viel Freude an Menschen, Nachrichten sowie kleinen und großartigen Geschichten.
Zur Autorenseite

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.