Waltroper Musik fürs Kinderpalliativzentrum: Charlotte Eilers‘ Plan B
Eigentlich wollte Charlotte Eilers (11) schon am dritten Advents-Wochenende ein Benefizkonzert fürs Kinderpalliativzentrum in Datteln auf die Beine stellen. Das fiel flach – die junge Waltroperin erkrankte an Covid-19. Aber sie ließ nicht locker, organisierte sich einen Ausweichtermin am 8. Januar. Nur: Die Corona-Bestimmungen ändern sich ja gern mal quasi über Nacht. Und Charlotte Eilers will auf keinen Fall, dass wieder etwas dazwischenkommt. Plan B lautet daher jetzt: Ab ins Internet – entweder parallel zu einem Auftritt „in echt“ oder eben „nur“ im Netz.
Waltroperin erstellt Video
Die Waltroper Musikschülerin will ein Musikvideo von ihrer Musik erstellen. Das soll im Idealfall gleichzeitig mit dem „Echtkonzert“ auf Facebook und auf www.waltroper-zeitung.de veröffentlicht werden. So sei gesichert, dass die Spendenaktion auf jeden Fall stattfinden kann. Lieber wäre Charlotte natürlich, dass sie gemeinsam mit vielen anderen Menschen live musiziert. Das soll am 8. Januar auf dem Marktplatz Waltrop stattfinden. Aber so oder so können die Menschen, die nicht zum Konzert kommen können, dann auch ein wenig teilhaben.
Spenden schon jetzt möglich
Wer mag, kann schon jetzt auf das Spendenkonto von Charlotte Eilers für das Kinderpalliativzentrum Datteln spenden: IBAN: DE60 4265 0150 1000 4303 95
Stichwort: Lichtblicke. Das Konto wird bis zum 18. Januar für Spenden geöffnet sein.