Benefizkonzert

Waltroper Musik fürs Kinderpalliativzentrum: Charlotte Eilers‘ Plan B

Veranstalter haben es nicht einfach dieser Tage. Das erfährt auch die Waltroperin Charlotte Eilers, die ein Konzert fürs Kinderpalliativzentrum in Datteln geben will. Aber sie hat einen Plan B.
Charlotte Eilers aus Waltrop sammelt wieder Geld für das Kinderpalliativzentrum Datteln – hier ein Foto ihrer Aktion aus dem vergangenen Jahr. © Stefan Korte (Archiv)

Eigentlich wollte Charlotte Eilers (11) schon am dritten Advents-Wochenende ein Benefizkonzert fürs Kinderpalliativzentrum in Datteln auf die Beine stellen. Das fiel flach – die junge Waltroperin erkrankte an Covid-19. Aber sie ließ nicht locker, organisierte sich einen Ausweichtermin am 8. Januar. Nur: Die Corona-Bestimmungen ändern sich ja gern mal quasi über Nacht. Und Charlotte Eilers will auf keinen Fall, dass wieder etwas dazwischenkommt. Plan B lautet daher jetzt: Ab ins Internet – entweder parallel zu einem Auftritt „in echt“ oder eben „nur“ im Netz.

Waltroperin erstellt Video

Die Waltroper Musikschülerin will ein Musikvideo von ihrer Musik erstellen. Das soll im Idealfall gleichzeitig mit dem „Echtkonzert“ auf Facebook und auf www.waltroper-zeitung.de veröffentlicht werden. So sei gesichert, dass die Spendenaktion auf jeden Fall stattfinden kann. Lieber wäre Charlotte natürlich, dass sie gemeinsam mit vielen anderen Menschen live musiziert. Das soll am 8. Januar auf dem Marktplatz Waltrop stattfinden. Aber so oder so können die Menschen, die nicht zum Konzert kommen können, dann auch ein wenig teilhaben.

Spenden schon jetzt möglich

Wer mag, kann schon jetzt auf das Spendenkonto von Charlotte Eilers für das Kinderpalliativzentrum Datteln spenden: IBAN: DE60 4265 0150 1000 4303 95

Stichwort: Lichtblicke. Das Konto wird bis zum 18. Januar für Spenden geöffnet sein.

Der Abend in Waltrop

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.